Nun übersichtlich und einfach mit dem neuen Gesamtraumstruktur von VarioDesign3D.
Am Anfang steht meist der Gebäudeplan vom Baumeister oder Architekten. Dieser wird dann im Projektverlauf des Öfteren noch geändert und immer wieder nachgereicht. Diese Änderungen sind oft nur schwer nachzuvollziehen für den Tischler ein enormer Aufwand wenn die 3D Planungen bereits erstellt sind.
Mit der neuen Gesamtraumstruktur können solche Änderungen einfach in jedem Schritt übersichtlich bearbeitet werden und referenzieren sich automatisch nach. Notwendige Korrekturen sind leicht erkennbar und im jeweiligen Bereich Wände, Räume, Möbel, Accessoires leicht zu ändern.
Besonders nutzbringend sind dann mehrfach Verwendungen von Raumeinrichtungen bei gleichen Zimmern wie in Hotels, da dann die Änderungen auch gleich mehrfach erledigt sind. Wenn die Zimmer ähnlich sind aber leichte Maß Abweichungen haben sind diese schnell als abweichender Klon erstellt.
Durch die verlinkten Zeichnungen werden Möbelstücke oder Einbauten, Türen usw. welche in mehreren Räumen vorkommen zentral an einer Stelle geändert und in den anderen Räume
aktuell dargestellt.
So können über diesen Weg mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem großen Projekt arbeiten, jeder macht einen Teil oder Raum und die Kollegen sehen den gesamtfortschritt aller Beteiligten. Gerade für die Projektleitung ist das ein wichtiges Führungswerkzeug